Florian berichtet über sein erstes SUP fishing Erlebnis: Kleinkindbademeister oder fischen vom SUP? Die Antwort könnt ihr euch denken, sie sah so aus:

Wie jedes Jahr ging es auch heuer wieder mit der Family zum Badeurlaub nach Kärnten und wie jedes Jahr überlegte ich schon wochenlang im Vorfeld wie ich zumindest für ein paar Stunden dem Alltag als Kleinkindbademeister entkommen könnte.
Als Angelforums Leser ist es mir natürlich nicht entgangen, dass  Gernot seit kurzem Fischerguidings der etwas anderen Art anbietet.
Nach ein paar Nachrichten und einem netten Telefonat stand ich vor der Entscheidung: Kleinkindbademeister oder fischen vom SUP?
Die Antwort könnt ihr euch denken, sie sah so aus:

Und was soll ich sagen, ich hab es keine Sekunde bereut mich auf das SUP zu stellen. Ich glaub Gernot selbst ist auf dem Brett angewachsen, aber auch ich hab mich nach einer kurzen Einschulung gleich wohl gefühlt und so sind wir relativ rasch auf dem großen Ossiachersee gepaddelt. Es ist wirklich kaum vorstellbar, aber mit dem Teil kann man alles machen wofür man sonst ein Boot braucht nur ist man eben sportlicher und unauffälliger unterwegs. Wir haben geschleppt, gejiggt und vertikal geangelt, alles unter der fachmännischen Anleitung von Gernot.
Lediglich die Fische wussten unseren Einsatz nicht zu schätzen und bissen nur sehr zaghaft und die wenigen die bissen, ließen im Drill leider kein "Wasserskifeeling" aufkommen.
Nachdem Gernot nicht nur als SUP Fischerguide sondern auch als Gesprächspartner generell eine gute Figur abgibt verging der Vormittag wie im Flug und wir paddelten müde aber zufrieden und vor allem trocken retour.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir selbst so ein Teil zulegen werde, aber eines weiß ich bestimmt: Der "richtige" Urlaub beginnt für mich auch nächstes Jahr erst dann wieder, wenn mir der Gernot das Paddel in die Hand drückt!
tl und lG

Florian

Kommentar schreiben

Kommentare: 0