Drift an der Save

 

Schon lange spuckt es mir im Kopf herum- mit dem SUP den Fluss runter, an den schönsten Stellen anlegen und Fischen, um dann gleich weiter zu den nächsten Topstellen zu driften. Gebiete am Fluss, die sonst nur durch einen langen, mühsamen Marsch erreichbar sind, werden so auf einmal mit Spaß erreichbar- Wildwasser SUP und Fliegenfischen- für mich eine Traumkombination. Ewig hab ich nach ähnlich Verrückten gesucht, die mit mir das Projekt in Angriff nehmen, aber Alle haben mich nur komisch angesehn (wobei komisch noch positiv ausgedrückt ist).

 

 

Irgendwann kommt dann die Zeit des Machens und so bin ich gestern alleine aufgebrochen Richtung Süden, ausgerüstet mit SUP- und Fliegenfisch Equipement, einer Tageskarte für die Save, einen Zugfahrplan von Radovlica, mit feuchten Händen und Herzklopfen.

 

 

Eineinhalb Stunden später waren meine Hände nass, und ich mitten im Fluss- voll im Flow, voll bei der Sache.

 

 

Eine Traumstelle nach der Anderen tut sich vor mir auf und hin und wieder beißt ein Fisch und bietet mir einen spannenden Drill

 

 

Spannend sind auch die Abschnitte dazwischen, die meine volle Konzentration am SUP erfordern.

 

 

 

 

Auch das Wetter gibt sein bestes.

 

 

Alles läuft sooooo genial optimal und ich glaub schon besser geht’s nicht... und dann treff ich noch eine Rafting Gruppe, die mich zu meinem Auto zurückbringt und mir so die Zugfahrt und einen längeren Fußmarsch erspart.

 

Wenns laft dann lafts

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0